Über uns

Das Unternehmen

Das Projekt WorldWineWeb wurde Anfang 2020 von Karl Gladeck und Marco Zanetti gestartet. Ziel war es, sich mit neuen Online-Formaten in der Weinindustrie zu etablieren, um ein Geschäftsfelder-übergreifendes Plattform-Business aufzubauen. Die hierfür gegründete WorldWineWeb.com Travel & Promotion GmbH vereint E-Commerce, Social- Media-Community, Events und Reisen, stets mit dem Fokus auf die Themen Wein, Essen und Genuss.

Im ersten YouTube Format auf ein Glas wurden Wein-Fragen und Trends auf unterhaltsame Weise von Sommelier Marco Zanetti vermittelt und mit bekannten Gästen besprochen. Die anschließenden „On the Road“ Formate WINE + LIFE und WINE + FOOD widmeten sich Weingütern und Restaurants sowie dem Thema Wein-Speisebegleitung. Ende 2020 folgte schließlich die Einführung der neuen Top Marke WINE GUYS für verschiedene Produkte.

Die 2020 herangewachsene Online-Community bildete die Grundlage für den WINE GUYS Club, der zahlenden Mitgliedern Wein-Abos, Online-Tastings, Veranstaltungen und Weinreisen bietet. Zeitgleich wurde der Online-Weinhandel WINE GUYS Shop ins Geschäftsleben gerufen, in dem Weine aus den YouTube Formaten und weitere handverlesene Produkte verkauft werden.
Hiermit komplettiert sich WorldWineWeb zu einer vollständigen Online-Plattform.

Wer sind die WINE GUYS?

Mit hessischem Herz und italienischen Wurzeln ist der WinePunk seit über zwei Jahrzehnten als Sommelier Teil der (Sterne-) Gastronomie und Weinwelt. Seit jeher steht Marco für den lockeren und ehrlichen Umgang mit Wein und bricht mit dem Image des elitären Luxusguts. Als Weinmacher bringt er seine Freude an ungewöhnlichen Gewächsen selbst auf die Flasche und zelebriert die Schönheit von Frische, Ausgewogenheit und Natürlichkeit. Marcos Faszination gilt kompromissloser Qualität, einer klaren Kante sowie dem unkomplizierten Genießen. So ührt ihn sein Gespür immer wieder zu Menschen und Weinen mit einzigartigem Charakter.

Marco Zanetti
Karl Gladeck

Genussmensch, Connaisseur, „Rhoihess“. Geboren in einer der traditionsreichsten deutschen Weinregionen wurde Karl der Sinn für Gaumen- und Lebe(r)freuden in die Wiege gelegt. Verschiedene Stationen seines bewegten Berufslebens führten ihn in unterschiedlichste Länder der Welt. Als sportverrückter Reiseveranstalter bescherte er nicht nur anderen aufregende Erlebnisse, sondern erkundete selbst verschiedene Ecken des Planeten, um vielfältige kulinarische Eindrücke zu sammeln. Egal wo es ihn hinführt, der Weltenbummler Karl ist fasziniert von lokaen Spezialitäten, ihren Geschichten und von den Menschen, die dahinterstehen.